Die Universität Paderborn ist eine leistungsstarke und international orientierte Campus-Universität. In interdisziplinären Teams gestalten wir zukunftsweisende Forschung, innovative Lehre sowie den aktiven Wissenstransfer in die Gesellschaft. Als wichtige Forschungs- und Kooperationspartnerin prägt die Universität auch regionale Entwicklungsstrategien. Unseren Beschäftigten in Forschung, Lehre, Technik und Verwaltung bieten wir ein lebendiges, familienfreundliches und chancengerechtes Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen und vielfältigen Möglichkeiten. Gestalten Sie mit uns die Zukunft!
Im Zentrum für Informations- und Medientechnische Dienste (ZIM) der Universität Paderborn ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle als
Mitarbeiter*in (w/m/d)
für die Implementierung von D365
(bis Entgeltgruppe 11 TV-L)
zu besetzen. Sie unterstützen die Projektleitung CRM bei der Implementierung eines CRM-Systems auf Basis von D365 an der UPB. Es handelt sich um eine auf 2 Jahre befristete Tätigkeit im Umfang von 100 % der regelmäßigen Arbeitszeit.
Ihre Aufgaben:
· Weiterentwicklung des CRM auf Basis von D365-Komponenten mit Unterstützung von externen Dienstleistern
· Technische Bewertung von D365-Komponenten und Dokumentation für unterschiedliche Stakeholder
· Aufbau eines Wissensmanagements zu D365 und CRM im Allgemeinen in Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern
· Unterstützung bei der Vor- und Nachbereitung von Schulungen
· Unterstützung bei Schulungen
· Beratung von Nutzer*innen im Umgang mit Funktionalitäten und Komponenten des CRM-Systems
· (Weiter-)Entwicklung von Template- und Design-Vorlagen für das CRM-System
Einstellungsvoraussetzungen:
· Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Medienwissenschaften oder einer vergleichbaren Fachrichtung
· Erfahrungen bei der Implementierung von CRM-Projekten
· Kenntnisse und Erfahrungen in der Administration von D365
· Kenntnisse und Erfahrungen in M365 im Zusammenspiel mit D365
· Projekterfahrung im universitären Umfeld sind von Vorteil
· Erfahrungen bei der Gestaltung von Customer Journeys und Customer Experience
· Erfahrung mit Software-Schulungen
· Sichere Sprachkenntnisse in Englisch und Deutsch in Wort und Schrift
Darüber hinaus werden erwartet:
· Belastbarkeit, Teamfähigkeit, Serviceorientierung
· Lösungsorientiertes Denken
· Selbstständige Arbeitsweise
· Bereitschaft, sich weiterzuentwickeln
Wir bieten Ihnen:
· Flexible Arbeitszeitgestaltung sowie die individuelle Möglichkeit zur mobilen Arbeit
· Vielzahl von Gesundheits-, Beratungs- und Präventionsangeboten
· Attraktive Nebenleistungen wie Kinderbetreuungsmöglichkeiten und Sportangebote
· Möglichkeit zur internen und externen Fort- und Weiterbildung
· Zusätzliche Leistungen nach dem Tarifvertrag der Länder (TV-L) wie Jahressonderzahlung und vermögenswirksame Leistungen sowie die Zusatzversorgung der VBL
Bewerbungen mit den üblichen Unterlagen werden unter Angabe der Kennziffer 6986 bis zum 25. Juli 2025 online über das Bewerbungsportal der Universität Paderborn erbeten.
Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht und werden gem. Landesgleichstellungsgesetz NRW (LGG) bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt, sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen. Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich. Ebenso ist die Bewerbung geeigneter Schwerbehinderter und Gleichgestellter im Sinne des Sozialgesetzbuches Neuntes Buch (SGB IX) erwünscht.
Informationen zur Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten finden Sie unter: https://www.uni-paderborn.de/zv/personaldatenschutz
Universität Paderborn
Personaldezernat
Warburger Str. 100
33098 Paderborn
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